Öffnungszeiten

Die Highlights der neuen Herbstmode

Saisontrends präsentiert auf Modebühnen in der Ladenstraße

Der Sommer ist bald Geschichte - zumindest in Sachen Mode ist der Herbst aber schon jetzt in der RATHAUS GALERIE HAGEN präsent. In den Ladenstraßen sind dafür noch bis zum 26.09. große Modebühnen aufgebaut, die zeigen, dass der Herbst in Sachen Mode nun ganz sicher da ist.

Mode erfindet sich ständig neu - allerdings selten, ohne auf Dagewesenes zurückzugreifen. Nachdem lange die 90er dominierten, haben nun die 80er mehr Einfluss auf die Fashion. Das einst verpönte Modejahrzehnt wird von den Damen in der kalten Jahreszeit gefeiert: Überbetonte Schultern, Slouchy Boots oder das Trendcomeback der weiten, in hohe Stiefelschäfte gesteckten Hosen. Leder ist, ob echt oder künstlich, gekommen, um zu bleiben. So lässt sich zum Beispiel der geliebte (Kunst-)Leder-Midi-Rock in diesem Herbst auch mit Strick und Stiefeln kombinieren.

Karomuster liegen in der diesjährigen Herbstmode nicht nur bei den Damen, sondern auch bei den Herren weit vorne. Neben großen Karos sind Klassiker wie Glenchecks in Grau, Braun oder Beige up to date. Diese Muster verleihen Blazer, Anzug, Stoffhosen und sogar Schals einen sehr eleganten Charme. Wer es nicht ganz so vornehm mag, bricht den Klassiker-Print mit lässigen Sneakern, Sweatern oder modernen Accessoires. Zudem ist Cord das Trendmaterial für Männer in diesem Herbst. Das samtig-weiche Material mit seinen typischen Rillen trägt "man" in Tönen wie Cognac, Oliv oder Creme.

Eine Auswahl der Modetrends im diesjährigen Herbst wird für alle Fashion-Interessierte auf den Bühnen in den Ladenstraßen des Shopping-Centers im Herzen von Hagen nun präsentiert.